Vielen Dank!

Nach den vergangen Wahlen am 20. Oktober können wir zufrieden zurückblicken. Die Mitte kam gestärkt aus den Wahlen heraus, den meisten Wahlprognosen zuwider. Die Bevölkerung hat gezeigt, dass ihr zunehmende Polarisierung nichts bringt und ihr lösungsorientierte Politik am Herzen liegt. Deshalb sind wir zuversichtlich, dass in der nächsten Legislatur mehr Stabilität herrschen wird und auch konstruktive Politik gefördert werden wird. Auch sind wir zufrieden mit der Stärkung der Klimabewegung innerhalb des Nationalrates: Auch die Junge CVP Kt. Zürich ist überzeugt, dass grüne Politik nach Bern gehört!  Ausserdem gratulieren wir unserem neuen JCVP-Nationalrat Simon Stadler (CVP/UR) zu seiner erfolgreichen Wahl und unseren Zürcher Nationalrat Philipp Kutter zu seiner Wiederwahl. Wir wünschen ihnen beiden weiterhin gutes Gelingen.

Unseren eigenen Wahlkampf war eine neue Erfahrung. Die meisten Kandidierenden waren zum ersten Mal auf einer Liste, und  zeigten auch ein grosses Engagement. Im Namen der JCVP ZH möchten wir unseren Spitzenkandidaten Alexandra Stadelmann, Fabio Wüst und Olivia Boccali herzlich danken. Ohne ihr vorbildliches Handeln wären wir nie auf einem so hohen Stimmenanteil gekommen. Wir freuen uns bereits auf die nächsten Wahlen und wünschen den Gewählten eine erfolgreiche Legislatur in Bern!

 

Further Links